N O R D P A R K

NordPark Verlag

V E R L A G

Startseite  |  Der NordPark-Buchladen  | Die Autoren  |   Gesamtüberblick | Für Buchhändler |   Presse |
Impressum & Datenschutz


Suchen im NordPark Verlag:





Schulz-Hermann-Wendlandgeschichten-Cover

Hermann Schulz
Der Junge schläft schon
Wendlandgeschichten

Mit einer Umschlagzeichnung von Malte Roß
2015, 56 Seiten, 6.50 Euro
Die Besonderen Hefte
Heftbroschur mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-943940-08-4


Leseprobe

978-3-943940-00-8-Arlt-Geschenkt-Eins.jpg






Warmherzig und tragisch
Hermann Schulz ist in Afrika geboren und im Wendland und am Niederrhein aufgewachsen. Nach der Schulausbildung und einer Buchhandelslehre hat er im Bergbau gearbeitet und sich dann aufgemacht in die weite Welt.
Von all dem ist etwas enthalten in diesen Geschichten, die keine Geschichten von einer heilen Welt sind, wohl aber von großartigen Persönlichkeiten, tragischen Schicksalen und der unvergesslichen Warmherzigkeit der Menschen des Wendlandes.


Leseprobe (pdf-Datei)







Leseprobe:






NordPark Verlag
Literarische Texte und Texte zur Literatur


Die Titel des Nordpark-Verlages können über jede gute Buchhandlung bezogen werden.
Dort berät man Sie gern.
Sollte keine in Ihrer Nähe sein, schicken Sie Ihre Bestellung einfach an uns:
N o r d P a r k
V e r l a g
Alfred Miersch
Klingelholl 53 
D-42281 Wuppertal

Tel.:  0202/ 51 10 89 
Fax: 0202/29 88 959
E-Mail: miersch@nordpark-verlag.de

Webmaster: Alfred Miersch




Info:
Hermann Schulz


Bio-/Bibliographie:


schulz-hermann.jpg

Hermann Schulz wurde 1938 in Nkalinzi/Ostafrika geboren. Kindheit und Jugend verlebte er im Wendland und am Niederrhein. Nach Schule und Buchhandelslehre ging er in den Bergbau und arbeitete als Gedingeschlepper. Dann machte er sich auf in die Welt und bereiste u. a. Lateinamerika, Afrika und den Vorderen Orient. Seit 1960 lebt er in Wuppertal. Von 1967 bis 2001 leitete er den Peter Hammer Verlag. Für seine verlegerische Arbeit erhielt Hermann Schulz 1981 den Von der Heydt-Kulturpreis der Stadt Wuppertal. 1998 wurde ihm vom P.E.N.-Zentrum Deutschland die Hermann-Kesten-Medaille zuerkannt.
Er ist Mitglied im P.E.N. und im Verband deutscher Schriftsteller (VS).
Mehr Informationen

Veröffentlichungen (Auswahl):
Auf dem Strom (1998 u. 2018), Iskender (1999), Sonnennebel (2000), Leg nieder dein Herz (2005), Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt (2006 u. 2018), Der silberne Jaguar (2007), Mandela & Nelson (2010), Zurück nach Kilimatinde (2011), Die Reise nach Ägypten(2016), Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe (2016).

Im NordPark Verlag erschienen:
schulz-hermann-schularbeiten-cover.jpg

Der Tag, an dem ich meine Schularbeiten nicht mehr gemacht habe



NordPark Verlag
Klingelholl 53
42281 Wuppertal
Tel.: 0202/51 10 89
E-Mail
Impressum

NordPark Verlag