N O R D P A R K

NordPark Verlag

V E R L A G

Startseite   Die Autoren  Die Bücher  Der NordPark-Buchladen  Impressum & Datenschutz  




Grosche-Kurze Strecken

Erwin Grosche:
Kurze Strecken gehen Vögel auch zu Fuße
Letzte Erkenntnisse und wichtige Anmerkungen von Erwin Grosche
Herausgegeben von Frank Becker
Mit 32 farbigen Illustrationen von Dagmar Geisler
Hardcover mit Fadenheftung und Lesebändchen, 2015
132 S.; EUR 15,00;
ISBN 978-3-943940-14-5


Warenkorb
bestellen






Leben mit Hunden und besonderen Fahrradschlössern.

Erwin Grosches Aphorismen, Alltagsbeobachtungen, Wahrheiten und Weisheiten sind gedankliche Artistik, exzellente Equilibristik der Gedanken auf Augenhöhe, die es dem Leser dieser Sammlung oder dem Besucher seiner Kleinkunst- und literarischen Kabarettabende erlaubt, stets dicht bei ihm zu bleiben. Was andere schon immer denken wollten, sich es dann tatsächlich zu denken aber nicht getraut haben, übernimmt er für sie und geht noch einen Schritt weiter: er spricht es aus und schreibt es auf. Damit überwindet er eine hauchdünne, unsichtbare und oft für andere unüberwindliche Grenze: zu zweifeln, wo es angezeigt ist, zu sagen was wahr ist, ans Licht zu heben, was wichtig ist. Dabei tut mancher seiner bemerkenswerten Sätze so als täte er nur so als wäre er was, wobei die Botschaft oft bereits im Zweifel steckt
Für Menschen zwischen 7 und 98 Jahren, die sich auf leichte Art über die Schwere des Alltags, das Scheitern im Großen und Kleinen, das Gelingen im Kleinen und Großen, das Wetter, die Liebe, Leben mit Hunden und besondere Fahrradschlösser informieren wollen.

Leseprobe (pdf-Datei)







Leseprobe




Grosche-9783943940145_backcover

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-7

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-8.jpg

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-9.jpg

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-10.jpg

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-11.jpg

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-12.jpg

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-13.jpg

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-14.jpg

Grosche-voegel-zu-fuss-seite-15.jpg










NordPark Verlag
Literarische Texte und Texte zur Literatur


Die Titel des Nordpark-Verlages können über jede gute Buchhandlung bezogen werden.
Dort berät man Sie gern.
Sollte keine in Ihrer Nähe sein, schicken Sie Ihre Bestellung einfach an uns:
N o r d P a r k
V e r l a g
Alfred Miersch
Klingelholl 53 
D-42281 Wuppertal

Tel.:  0202/ 51 10 89 
Fax: 0202/29 88 959
E-Mail: miersch@nordpark-verlag.de

Webmaster: Alfred Miersch




Info:

Grosche-Erwin-von-Dagmar-Geisler

Erwin Grosche wurde 1955 in Anröchte geboren. Er lebt heute als Kabarettist, Schauspieler und Autor in Paderborn. Neben Kleinkunst- und Theaterproduktionen schreibt er Bücher und dreht Filme. Er wurde im Jahre 2015 sechzig Jahre alt und ist seitdem nicht mehr zu bremsen.
Webseite

Weitere Bücher im NordPark Verlag:

9783935421706.jpg

Weißer Sonntag




Frank Becker kam 1947 in Berlin zur Welt und lebt in Wuppertal. Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie war er Antiquar, bevor er sich dem Journalismus zuwandte. Für etwa 25 Zeitungen, Zeitschriften und Magazine hat er aus der Kultur berichtet und an literarischen Anthologien mitgewirkt.
www.musenblaetter.de



Dagmar Geisler wurde 1958 in Siegen geboren. Sie studierte Grafik-Design in Wiesbaden und lebt heute als freie Autorin und Illustratorin in Bayern. Für Erwin Grosche hat sie schon mehrere Bücher illustriert. In Riga ist sie weltberühmt.
Webseite



NordPark Verlag
Klingelholl 53
42281 Wuppertal
Tel.: 0202/51 10 89
E-Mail
Impressum

NordPark Verlag